Dankeschön für die Beteiligung an der U18- Bundestagswahl

Wir möchten uns im Namen aller Wahlhelferinnen und Wahlhelfer, sowie vom Team des Jugendzentrums Larrelt herzlich bei allen Kindern und Jugendlichen, die sich an der U-18 Bundestagswahl beteiligt haben, bedanken! Insgesamt haben  in Emden 75 Kinder und Jugendliche zwischen 5 und 17 Jahren an der Wahl teilgenommen. Das Interesse an der Wahl war auch von Seiten der Öffentlichkeit und der Presse sehr groß und einige Pressevertreter*innen kamen sogar während dem Wahltag ins Jugendzentrum, haben die Kinder und Jugendlichen befragt, haben Fotos gemacht und interessante Artikel geschrieben. Wir haben uns über jeden einzelnen  Besucher und Besucherin gefreut, die am 15.09. ihre Stimme in unserem Wahllokal abgegeben haben. Ein großer Dank gilt jedoch auch den vielen Wahlhelfer*innen die sich bereits vorab so toll engagiert haben und soviel Energie und Zeit in dieses Projekt gesteckt haben, ohne Eure Hilfe und Unterstützung wäre diese Wahl nicht möglich gewesen.

Bundesweit haben sich knapp 220.000 Kinder und Jugendliche beteiligt. Die Wahlergebnisse könnt ihr auf www.u18.org nachschauen.

Wir haben angekündigt uns ebenso bei der Landtagswahl in Niedersachsen  bis zum 06. Oktober zu beteiligen und erneut ein Wahllokal zu eröffnen. Dieses Vorhaben können wir aufgrund des knappen Zeitraums und der 1-wöchigen Schließung des Jugendzentrums in der 1. Herbstferienwoche jedoch leider nicht umsetzen.

 

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.